Standort
Stuttgart
Beschäftigungsart
unbefristete Festanstellung
Einstieg
ab sofort
Wir suchen
einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d), der in unserem Ingenieurbüro den Überblick behält, unser Projektteam aktiv unterstützt und gewissenhaft Arbeitsabläufe kontrolliert.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Projektleiter, Ingenieure und Planer bei der Projektarbeit im Rahmen der Leistungsphasen 1-9 nach HOAI
- Unterstützung bei der Vergabe, Aufmaßerfassung, Rechnungsprüfung, Zusammenstellen von Unterlagen
- Einhaltung der Abfolgen beim Zeitmanagement und in der Terminplanung
- Sie koordinieren Tätigkeiten, treiben bestehende Vorgänge voran und kontrollieren, ob Absprachen und Termine eingehalten werden
- allgemeine Büroaufgaben
Ihr Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann oder vergleichbar, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet
- Sie besitzen fachliches Wissen sowie umfangreiche Erfahrung mit AVA-Software
- Sie können Berufserfahrung in einem Architektur- oder Planungsbüro vorweisen
- Sie besitzen fachliches Wissen sowie umfangreiche Erfahrung mit der HOAI
- Sie besitzen umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
- von Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Visio, Power Point und/oder Project
- sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) und gute Englischkenntnisse
- hohe Dienstleistungsorientierung
- logisches Verständnis für technische, kommerzielle und formale Zusammenhänge
- gute Koordinationsfähigkeiten
- Fähigkeiten zur Lösung von Problemen und Herausforderungen
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten inkl. einer ausgeprägten Argumentationsstärke
- gute Teamfähigkeit
- zielorientierte, selbständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Eigenmotivation, Organisationstalent, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Flexibilität in Bezug auf fachliche Veränderungen und Weiterentwicklungen
- seriöses und überzeugendes Auftreten, einen sicheren, gewandten sowie kompetenten Umgang mit Kunden
- wünschenswert Führerschein (mindestens PKW)
Wir bieten Ihnen
Bewerbungsverfahren
Schritt 1
Eingang Ihrer Bewerbung
+ anschließende Eingangsbestätigung
Schritt 2
Sichtung und Bewertung Ihrer Bewerbung
Schritt 3
Einladung zur einem persönlichen Kennenlerngespräch innerhalb von zwei Wochen
Schritt 4
Zusendung eines Vertragsangebotes an Sie innerhalb von einer Woche
Schritt 5
Willkommen bei DIEP
Ihnen fehlt noch eine wichtige Information?
Dann kontaktieren Sie mich gern über eine der hier aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.
Kathrin Antrak
Ansprechpartnerin Personal
jobs@diep-ingenieure.de
+49 (351) 47936171