NEU: Betriebliche Gesundheitsförderung

22.08.2019 09:00

Den inneren Schweinehund zum Aufstehen zu aktivieren fällt schwer. Diesen dann auch noch mit dem eigenen Arbeitsleben in Einklang zu bringen..puuh für viele von uns schier unmöglich. Aber den ganzen Tag auf dem Bürostuhl zu verharren, das ist auch keine Lösung. Um Arbeitsbedingungen zu schaffen, die den Weg zu mehr Zufriedenheit und die Möglichkeit zu gesundem Verhalten befördern, bietet DIEP Ingenieure Dresden ab heute eine Betriebliche Gesundheitsvorsorge für alle Mitarbeiter (m/w/d) an.


"Gesunde Mitarbeiter haben einen wesentlichen Anteil an der „gesunden“ wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Eine Win-Win-Situation für uns alle - und für unsere Kunden!" so Henry Lakatos (Geschäftsführer DIEP Ingenieure).


Angebote gibt es ausreichend, sodass ganz individuell auf Probleme und Wünsche jedes*r Einzelnen eingegangen werden kann. Im Vordergrund stehen die Reduzierung arbeitsbedingter Belastungsstörungen und die Förderung von Bewegung. Stattfinden wird dies in einem extra dafür vorgesehenem Gesundheitsraum vor Ort. Und für die richtige Umsetzung schaut dann das Praxisteam der Physiotherapie Katrin Wernicke einmal pro Woche genau hin. Ach und sollten die Schweißperlen doch mal unaufhörlich rollen, dann gibt es bei uns auch eine Dusche für danach.


Sport frei!

Das Stuttgarter Büro zieht um...

11.06.2019 15:26

Nach knapp 5 Jahren und einigen neuen Mitarbeitern wird es uns doch zu eng im derzeitigen Büro. Da wir auch zukünftig im süddeutschen Raum unsere Leistungen für unsere Kunden im größeren Umfang erbringen wollen, finden Sie uns ab dem 01.07.2019 in unseren neuen und größeren Räumlichkeiten auf dem Kurlandweg 7 in 70378 Stuttgart. Sie erreichen uns weiterhin wie gewohnt unter den bekannten Rufnummern und Mail-Adressen. Lediglich in der Umzugswoche (letzte Juniwoche) kann es zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit kommen.

REWE Team Challenge Dresden 2019

04.06.2019 14:15

 

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und der REWE Team Challenge 2019, der am 29.05.2019 erneut in Dresden stattgefunden hat, ist schon wieder vorbei.

Auch in 2019 fanden sich mehrere sportbegeisterte, laufwillige und teamorientierte Kollegen inkl. deren Kids, welche die D.I.E. PROJEKT mit inzwischen 3 Teams erfolgreich vertreten haben. Wir sind stolz darauf, dass alle teilnehmenden Kollegen als auch unsere Kids die 5 km locker geschafft haben.