Laden...

Kommunikationstechnik

Beginnend mit der Aufnahme der spezifischen Bedarfsanforderungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur analysieren wir für Sie mögliche Lösungsansätze sowie Umsetzungsszenarien für neue bzw. für zu erneuernde Systeme.

Wir erstellen Marktanalysen, führen Machbarkeitsstudien durch und unterstützen Sie gleichermaßen in Form von Beratung und technologischen Untersuchungen bei der Bearbeitung von Förderanträgen. Migrationskonzepte, maßgeschneiderten Leistungsverzeichnisse und eine umfangreiche Betreuung während der Umsetzung runden unser Portfolio ab.

Neben der Planung klassischer TK-Anlagen und moderner VoIP-Systeme unterstützen wir Sie auf Wunsch auch bei der Einbindung mobiler Endgeräte wie z. B. DECT-Telefone und Smartphones, der Gestaltung und Umsetzung von Bring-Your-Own-Device-Strategien (BYOD) und der Integration von entsprechenden Mehrwertdiensten wie Unified Messaging Services (UMS), Unified Communications-Funktionalitäten (UC) und modernen Social Media-Applikationen.

Unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen sowie technologischer und wirtschaftlicher Aspekte verfolgen wir dabei einen ganzheitlichen Ansatz unter Verwendung einer gemeinsamen Netzinfrastruktur. Der Fokus liegt dabei auf dem Datennetz, welches als Fundament bzw. Plattform die Voraussetzung für zu integrierende Mehrwertdienste sowie Sonderlösungen darstellt.

Sie wünschen eine individuelle Beratung zu diesem Schwerpunkt?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Auszug unseres Leistungsspektrums

  • Telefonie via TDM / VoIP
  • VoIP Migration und Integration in Rechenzentren von PBX-Umgebungen
  • Sicherheitskonzeption im VoIP-Umfeld
  • Managed Service / hosted PBX für TK-Lösungen
  • TDM / SIP Kopplung, SIP-Trunking und SIP-Connect
  • Unified Messaging / Unified Communication (Voicemail, Fax, Instant Messaging, Presence, CTI, Integration mobiler Devices, Web- / Video-Konferenzen, etc.)
  • Social Media (Twitter, Facebook, etc.)
  • Mobility-Konzepte (DECT, WLAN etc.)
  • Rufnummernpläne und -harmonisierung
  • Serviceverträge, Betriebskonzepte und Schulungen

Weiterhin gehört die Integration von Sonderanschaltungen in unser Leistungsspektrum. Hierzu zählen u. a. Lösungen in den folgenden Bereichen:

  • ACD-Lösungen
  • Alarmierungslösungen
  • Vermittlungsplätze
  • Leitstellen bzw. -warten
  • Trading-Systeme
  • medizinische Notrufsysteme
  • Sprachaufzeichnung
  • Gebührenerfassung

Kommunikationstechnik

Beginnend mit der Aufnahme der spezifischen Bedarfsanforderungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur analysieren wir für Sie mögliche Lösungsansätze sowie Umsetzungsszenarien für neue bzw. für zu erneuernde Systeme.

Wir erstellen Marktanalysen, führen Machbarkeitsstudien durch und unterstützen Sie gleichermaßen in Form von Beratung und technologischen Untersuchungen bei der Bearbeitung von Förderanträgen. Migrationskonzepte, maßgeschneiderten Leistungsverzeichnisse und eine umfangreiche Betreuung während der Umsetzung runden unser Portfolio ab.

Neben der Planung klassischer TK-Anlagen und moderner VoIP-Systeme unterstützen wir Sie auf Wunsch auch bei der Einbindung mobiler Endgeräte wie z. B. DECT-Telefone und Smartphones, der Gestaltung und Umsetzung von Bring-Your-Own-Device-Strategien (BYOD) und der Integration von entsprechenden Mehrwertdiensten wie Unified Messaging Services (UMS), Unified Communications-Funktionalitäten (UC) und modernen Social Media-Applikationen.

Unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen sowie technologischer und wirtschaftlicher Aspekte verfolgen wir dabei einen ganzheitlichen Ansatz unter Verwendung einer gemeinsamen Netzinfrastruktur. Der Fokus liegt dabei auf dem Datennetz, welches als Fundament bzw. Plattform die Voraussetzung für zu integrierende Mehrwertdienste sowie Sonderlösungen darstellt.

Sie wünschen eine individuelle Beratung zu diesem Schwerpunkt?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Auszug unseres Leistungsspektrums

  • Telefonie via TDM / VoIP
  • VoIP Migration und Integration in Rechenzentren von PBX-Umgebungen
  • Sicherheitskonzeption im VoIP-Umfeld
  • Managed Service / hosted PBX für TK-Lösungen
  • TDM / SIP Kopplung, SIP-Trunking und SIP-Connect
  • Unified Messaging / Unified Communication (Voicemail, Fax, Instant Messaging, Presence, CTI, Integration mobiler Devices, Web- / Video-Konferenzen, etc.)
  • Social Media (Twitter, Facebook, etc.)
  • Mobility-Konzepte (DECT, WLAN etc.)
  • Rufnummernpläne und -harmonisierung
  • Serviceverträge, Betriebskonzepte und Schulungen

Weiterhin gehört die Integration von Sonderanschaltungen in unser Leistungsspektrum. Hierzu zählen u. a. Lösungen in den folgenden Bereichen:

  • ACD-Lösungen
  • Alarmierungslösungen
  • Vermittlungsplätze
  • Leitstellen bzw. -warten
  • Trading-Systeme
  • medizinische Notrufsysteme
  • Sprachaufzeichnung
  • Gebührenerfassung
Foto eines, hinter einer Gittertür verschlossenem, VoIP-Kommunikationsservers

VoIP-Kommunikationsserver

Integration moderner Kommunikationslösungen in Bestandsumgebungen

Integration von Kommunikationslösungen in Bereiche der Leitstellen